VocalO feiert sein 40-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Chor-Workshop

VocalO feiert sein 40-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Chor-Workshop

Die große Resonanz und Spendenbereitschaft der Konzertbesucher:innen ermöglichte es dem Chor, eine Spende in Höhe von 1.900 Euro an das Frauenhaus Rhein-Erftkreis e.V. zu übergeben. Zusätzlich ging eine Einzelspende über 1.500 Euro ein, sodass sich der Gesamtbetrag auf 3.400 Euro belief.

2026 wird der Chor VocalO Erftstadt e.V. 40 Jahre jung und zu diesem Jubiläum haben wir uns selbst ein Geschenk gemacht. Am 18. und 19. April veranstalten wir einen Chorworkshop mit Jan-Hendrik Herrmann
„Chorworkshop 2026“ weiterlesen
Auch in diesem Jahr geben wir wieder ein Adventskonzert. Nachdem wir zwei Jahre in St. Barbara in Erftstadt-Liblar gesungen haben, ist dieses Jahr die evangelische Kirche in Erftstadt-Lechenich unsere Bühne. Mit besinnlichen, fröhlichen aber auch kritschen Liedern aus vielen Ländern dieser Erde möchten wir unser Publikum auf Weihnachten einstimmen.
„Adventskonzert 2025“ weiterlesen
Auch in diesem Jahr durften wir wieder in Astrids Mühlenhof zu Gast sein und verlebten schöne Stunden mit leckerem Essen und viel Musik.
„Sommerfest 2025“ weiterlesen
Ende Juni haben wir uns einen Tag lang intensiv dem Erlernen neuer Stücke gewidmet. Ergänzt wurde die Probenarbeit durch unsere Stimmbildnerin Sonja Dehn, die uns wertvolle Tipps zur Verbesserung unseres Chorklangs mit auf den Weg gegeben hat.
„Ein Probentag für den Chorklang“ weiterlesen
Unter diesem Motto hatte der MGV Lechenich anlässlich seines 175-jährigen Jubiläums verschiedene Erftstädter Chöre eingeladen – und auch wir waren dabei!
„„Erftstadt singt““ weiterlesen
Am 29.03.2025 waren wir zum Gegenbesuch bei unseren Freunden von Vocal Spirit Dersdorf im Bornheimer Rathaus zu Gast.
„Zu Gast in Bornheim“ weiterlesenIch bin Mitte 50 und hatte lange Zeit kein richtiges Hobby. Nach vielen privaten Herausforderungen wollte ich endlich den Schritt wagen, etwas „nur für mich“ zu tun.
„Ich liebe meinen Chor…“ weiterlesen
„Ist da jemand?…… der singen möchte?“ Wir bekamen die Gelegenheit uns in den örtlichen Printmedien vorzustellen. Lest selber!